... in Guxhaven und sprinten in Eversen stehen an!

Denn das sind die ersten beiden kommenden Wettkämpfe 2024, auf die wir Euch hier hinweisen wollen, und an denen auch wir teilnehmen.

Besonders freuen wir uns auf den Wettkampf am 27. und 28. April 2024. Denn da findet nach längerer Zeit mal wieder ein CUX-Port-Cup beim SV Groden in Guxhaven statt, (Target Sprint /Massenstart/ Einzelwettkampf/ Sprint).

Unsere Sommerbiathletinnen waren immer sehr gerne an der Nordsee dabei (siehe oben z.B. 2006), und haben sogar die Kanone vor dem Vereinsheim geritten. Irgendwie ist da wohl auch die Abwandlung unseres Vereinskürzels enstanden: USK - Die Unglaublichen-Sports-Kanonen...

Auch der Wettkampf in Eversen eine Woche später am Samstag dem 4. Mai gehörte im Zuge des gemeinsamen AGE Cups ( Allerbüttel, Eversen, Gifhorn Cup ) für einige Jahre fest zu unserem Frühjahrskalender.

2024 gibt´s dort jetzt den 2.Heidjecup des SV Eversen. Sprint mit Doppelstarts. Der Wettkampf ist auch Teil der diesjährigen Niedersachsen Trophy.

Ausschreibungen als PDF findet Ihr für den Einzelwettkampf am Sonntag in Guxhaven hier (Webseite des NWDSB) , und für den Sprint mit Doppelstart in Eversen hier (Sommerbiathlon.net) . Oder auch im Überblick mit anderen Veranstaltungen auf unserer TERMINE Seite.

Wir freuen uns drauf Euch bei diesen Biathlon Wettkämpfen zu treffen !

Euer Biathlon-Gifhorn Team

 

 

 

An Alle die uns kennen !

Hey, die Zeit rennt und 2024 startet schon mit großen Schritten. Deshalb wollen wir hier auf die für uns wichtigsten kommenden Termine hinweisen.

Das USK Vereinsleben startet am Do. den 11.01.2024 mit der Schießgruppenversammlung. Die Vereinsmeister 2024 werden geehrt. Gleich weiter geht es schon am Samstag den 13.01.2024 mit dem Apfelsinen-Ball, und der USK Jahreshaupversammlung am 02. Februar in der Stadthalle Gifhorn. Alle Termine des USK findet Ihr natürlich auch Hier.

Für die Läufer unter Euch stehen die Termine der Lauf-Veranstaltungen zum Laufcup Gifhorn Wolfsburg ebenfalls schon fest. Schaut dazu bitte gerne in unseren Terminkalender oder auf die Laufcup webseite.

Auch ein paar Biathlon-Wettkämpfe sind schon gefixt, die Ihr wie immer mit den Ausschreibungen unter sommerbiathlon.net findet. Gefreut haben wir uns hier über den ersten Termin am 27. und 28. April zum Sommerbiathlon und Target Sprint in Guxhaven der dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder stattfindet.

Für den zwanzigsten Gifhorn Cup am 25.08.2024 machen wir mit unserem Rundflug ja schon seit einiger Zeit Werbung. Diese Veranstaltung ist sicher eins der Highlights im August, auf das wir wieder mit großer Motivation und hinarbeiten. Schaut gerne rein auf alle Infoseiten zum 20. Gifhorn Cup ! Zum zwanzigsten Mal verleihen wir Flügel mit Windmühlen dran...

Auf ein gesundes, spannendes und sportlich erfolgreiches 2024

Euer Biathlon-Gifhorn Team !

 

... Ist das letzte Mal vergeben !

Denn auf der Schale ist leider kein Platz mehr für einen weiteren Namen.

Das haben wir anläßlich unserer Wahl zum Biathleten des Jahres 2023 festgestellt. Den Pokal hat uns Gerd Kullmann aus der damaligen Schießgruppe heraus für diesen Zweck im Oktober 2009 gestiftet, und wir erinnern hier sehr gerne einmal an unseren mittlerweile verstorbenen Stifter.

Erste Biathletin des Jahres wurde damals Rieka Saucke. Dreizehn Weitere haben sich seit dem aus unterschiedlichen Anlässen dazugesellt und ihn jedes Jahr bei der Neuwahl mit Schnuckereien fürs Hüftgold gefüllt. Meistens waren es sportliche Leistungen, so wie bei Steffen Hannich der den Pokal sogar zweimal in den Händen hielt, 2014 und 2018. Einmal haben wir ihn im Coronajahr 2021 nicht verleihen können, aber bei manchen Dingen weiß man ja immer erst hinterher wozu sie gut sind !

Deshalb freue ich mich riesig als langjähriger webadmin und nun auch Biathlet des Jahres 2023 den Pokal das letzte Mal aus den Händen meines Vorgängers Friedrich Neubauer zu übernehmen !

Mehr Platz war nicht, und deshalb gibt es 2024 einen Neuen und vor allem neu gestalteten Pokal von meiner Seite! Seid gespannt drauf, haut rein und werdet unser USK-Biathlet des Jahres 2024 !

Großen Dank, Euer biathlon-gifhorn webadmin