Liebe Biathleten,

Mit großem Bedauern müssen wir Euch heute, zwei Wochen vor dem geplanten Termin mitteilen, daß wir den 18. Gifhorn Cup 2021 erneut auf unbestimmte Zeit verschieben müssen!

Wir haben lange gehofft, das 2021 wieder ein Sommerbiathlon in Gifhorn stattfinden kann. Doch Umfeld und Gegenbenheiten sind Anlaß, das wir uns dazu entschlossen haben den Gifhorn Cup für den 29.08.2021 vorläufig abzusagen! Lange haben wir gewartet und nachdem dann Veranstaltungen in unserer Größenordnung wieder möglich waren, wäre das natürlich auch bei uns an ein ausgearbeitetes Hygienekonzept gebunden gewesen, das für uns eine nicht unerhebliche Hürde darstellt, zeitlich für die Planung und auch personell. Zuletzt mußten am Dach unseres Schießstandes Bauarbeiten begonnen werden die für unsere Veranstaltung und unseren Biathlonstand einen zusätzlichen Störfaktor bedeuten.

Wir bitten Euch alle um Verständnis für diese Entscheidung!

Einen Funken Hoffnung hegen wir allerdings noch, und eventuell legen wir für Euch dieses Jahr doch noch einen ganz späten Termin hin. Die Ausschreibung mit den wesentlichen Inhalten bleibt hier zunächst veröffentlicht und abrufbar. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja noch im Oktober...

Bleibt unserem Gifhorn Cup deshalb bitte treu und schaut demnächst gerne wieder rein. Euer biathlon-gifhorn Team!