Das gelingt nicht jeder, denken wir!

Mit Marielle Elfers hatten wir aber neben unseren starken Herren, Steffen Hannich, Georg Paulmann und Hendrik Berner bei den deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon (Sonnenberg /Harz) am vergangenen Wochenende, einen großartigen Einstand einer Jugendlichen in unserer Sommerbiathlongruppe.

Genau vier Monate hatte Sie dafür Zeit, denn im Mai, bei ihrer Anfrage zum ersten Training, waren unsere Schießstände alle noch geschlossen. Nach knapp fünf Wochen Training mit der LM Niedersachsen schon der erste erfolgreiche Wettkampf an gleicher Stätte im Harz. Landesmeisterin weibliche Jugend Sprint ! Da haben wir schon aufgehorcht. Nun freuen wir uns riesig über ihren krönenden Abschluß der Saison im Sprint, 3km 0/1 in 13:28.4 min., und deutscher Vizemeisterin im Einzel 5km 1/1/2/1 26:12.6 min. hinter Greta Thieke vom Postsportverein Hannover 0/0/1/0 24:08.3. Zusammen mit Greta Thieke und Carlotta Nolte (beide PSH) holte Marielle zusätzlich noch den deutschen Staffeltitel nach Niedersachsen !

Alle Sommerbiathleten des USK gratulieren Marielle herzlich zu diesem tollen Einstand !