Es ist offiziell, Wir dürfen wieder trainieren ! Dazu gibt es zwar immer noch ein paar Einschränkungen, aber die tragen wir natürlich gerne mit.

Abstandsregeln, Kontaktvermeidung, Masken tragen in Innenräumen. Das Programm kennen wir ja gut. Momentan liegt die Inzidenz in Gifhorn unter 35 (aktuell, 12.06 bei 13), sodaß wir auch keiner Testung mehr für das Training benötigen.

Der Trainingsbetrieb ist zunächst auch nur für die Sportler eingerichtet die für eine Landesmeisterschaft oder die Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften registriert sind und trainieren. Der komplette Schieß und Trainingsbetrieb für das gesamte USK wird voraussichtlich erst nach den Sommerferien wieder beginnen.

Ab Mittwoch kommender Woche ist dann auch wieder unser regelmässiger Trainingskomplex möglich.

Also : Wir sehen uns, Euer Biathlon-Gifhorn Team!