Liebe Biathleten,

Mit großem Bedauern müssen wir Euch heute, zwei Wochen vor dem geplanten Termin mitteilen, daß wir den 18. Gifhorn Cup 2021 erneut auf unbestimmte Zeit verschieben müssen!

Wir haben lange gehofft, das 2021 wieder ein Sommerbiathlon in Gifhorn stattfinden kann. Doch Umfeld und Gegenbenheiten sind Anlaß, das wir uns dazu entschlossen haben den Gifhorn Cup für den 29.08.2021 vorläufig abzusagen! Lange haben wir gewartet und nachdem Veranstaltungen in unserer Größenordnung wieder möglich sind, wäre das natürlich auch bei uns an ein Hygienekonzept mit hohem Aufwand gebunden gewesen, auch personell. Zuletzt mussten am Dach unseres Schießstandes Bauarbeiten begonnen werden, die für unseren Biathlonstand einen zusätzlichen Störfaktor bedeuten.

Wir bitten Euch alle um Verständnis für diese Entscheidung! Einen Funken Hoffnung hegen wir allerdings noch, und eventuell legen wir für Euch dieses Jahr doch noch einen ganz späten Termin hin.

Bleibt unserem Gifhorn Cup bitte treu und schaut wieder rein. Euer Biathlon-Gifhorn Team!